vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Arbeitstreffen mit dem sächsischen Kultusminister

Veröffentlicht von () am 29.05.2018
Aktuelles >>

Die sich daraus ergebenden vielfältigen Fragen an Herrn Piwarz wurden im Vorfeld von den zum Verband gehörienden Bildungsdienstleistern der Landesgeschäftsstelle des VSBI zugearbeitet. Die angesprochenen Themen gingen von der Digitalisierung in der Erwachsenenbildung, der Alphabetisierung und Grundbildung, Anerkennung von Schulabschlüssen, Zusammenarbeit von Bildungsdienstleistern mit Schulen und Berufsschulzentren bis zur Stellung von Schulen in freier Trägerschaft im Freistaat Sachsen.

 

Natürlich war es nicht möglich, in der Kürze der Zeit diese mannigfaltigen Themen umfassend zu besprechen. Es wurde vereinbart, spezielle Fachthemen mit den zuständigen Abteilungsleitern im Kultusministerium zu vertiefen. Wir werden die Ergebnisse den interessierten Mitgliedern weiterleiten und uns über die nächsten Termine abstimmen.

 

Nach einer Stunde intensiven Gespräches wurde von beiden Seiten großes Interesse an der Fortführung des gemeinsamen Meinungs- und Erfahrungsaustausches bekundet.

Zuletzt geändert am: 29.05.2018 um 09:46

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf